Weitere Veranstaltungen

Die Stiftung war zusammen mit der Georges-Anawati-Stiftung Mitträger der iiib-Veranstaltungen

• zum Thema „Hereingekommen auf den Markt. Begegnung mit dem Buddhismus in Deutschland“ mit Dr. Werner Höbsch, Köln, am 07.11.2012

• „Jesus und Tibet. Eine Berührung von Buddhismus und Christentum“ mit JProf. Alban Rüttenauer SAC, Vallendar, am 18.04.2013

• „Zen-Kontemplation. Ein Weg zu sich selbst und zu Gott“ mit Prof. Dr. Paul Rheinbay SAC, Vallendar, am 13.06.2013

• „Islamische Bilder vom Werden des Menschen. Aktuelle Folgen für gesellschaftliche und medizinische Fragen“ mit Nils Fischer, M.A. ,Wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Ethik, Theorie und Geschichte der Medizin an der PThV Vallendar, am 23. September 2013.

• „Der Islam geht zur Schule. Islamischer Religionsunterricht“ mit Dr. Tobias Specker SJ, Phil.-Theol. Hochschule St. Georgen, Frankfurt, am 5. Dezember 2013.

• „Frauen schweigen nicht in der Gemeinde. Zum Frauenbild im Islam“ mit Rebecca Müller, Islamwissenschaftlerin am Zentrum für islamische Frauenforschung, Köln, und JProf. Dr.Sonja-Sailer, Lehrstuhl für Christliche Gesellschaftswissenschaften und Sozialethik, Vallendar, am 22. Mai 2014.

Stiftung Aktuell

Erschienen
Kontextuelle(n) Fundamentaltheologie Kontextuelle(n) Fundamentaltheologie Denken, das Weite atmet

Waldenfels-Born-Stiftung

Paßstr. 2

Pax Bank eG

Filiale Essen

IBAN: DE

54370601932004350017

BIC: GENODED1PAX

Zustiftungen und Spenden sind steuerlich absetzbar.