Neuerscheinungen

2019 erschien in Hongkong auch eine chinesische Übersetzung der Kontextuellen Fundamentaltheologie von Hans Waldenfels in fünf Faszikeln.

Mit Beginn des Jahres 2020. wurde er in Hongkong zum Mitglied des Academic Advisory Board der Zeitschrift TRIPOD berufen, die sich mit dem Christentum und dem modernen China befasst.

Contexttual Fundamental Theology

Im Frühjahr 2019 erschien in erweiterter und veränderter Aufmachung in der Reihe topos premium des Verlags Butzon & Bercker, Kevelaer, das Buch von Hans Waldenfels:

Contexttual Fundamental Theology

Im Frühjahr 2018 erschien im F. Schöningh-Verlag, Paderborn, die lang erwartete englische Übersetzung der Kontextuelle(n) Fundamentaltheologie von Hans Waldenfels:

Eine chinesische Übersetzung des Buches erscheint im Laufe des Jahres 2019 in Hongkong.

Contexttual Fundamental Theology

Ende 2017 ist die Dokumentation der Vorträge, die beim Symposium zur Kontextualität, das im Oktober 2016 in der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar stattfand, gehalten wurden, Matthias-Grünewald-Verlag; Ostfildern, erschienen:

Denken, das Weite atmet

In der Reihe „Begegnung” ist im Bonifatius-Verlag, Paderborn, als Bd. 27 erschienen:

Klaus Vellguth, Kirche neu gestalten. Pastoralinstitute in Afrika, Asien und Ozeanien. 2017

In der Reihe „Begegnung” ist im Bonifatius-Verlag, Paderborn, als Bd. 25 erschienen:

Daniela Gast, Erinnerung an die Shoah als missionarische Herausforderung. Begründung, Relevanz und Konsequenz einer christlichen Erinnerungskultur. 271 S.

Im Laufe des Frühsommers wird im Verlag Butzon & Bercker, Kevelaer, von Hans Waldenfels ein Buch mit dem Titel:

Wann, wenn nicht jetzt? Papst Franziskus und seine Weckrufe an die Kirche

Die Stiftung hat auch finanziell unterstützt die Veröffentlichung von Paul Petzel / Norbert Reck (Hg.),

Von Abba bis Zorn Gottes. Irrtümer aufklären - das Judentum verstehen

herausgegeben im Auftrag des Gesprächskreises Juden und Christen im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (Patmos-Verlag, Ostfildern).