Maria Luise Born Kunstpreis

In Erinnerung an die verstorbene Stifterin Maria-Luise Born wurde am
23. Oktober 2021 ein Maria Luise Born Kunstpreis verliehen, der in Zukunft im Zweijahresrhytmus abwechselnd zum Hans Waldenfels-Preis verliehen wird. Erster Träger des Preises, der gleichfalls mit € 2500,- dotiert ist, ist der indische Künstler Jyoti Sahi, der für seine kreativen Werke ausgezeichnet wird, in denen er christlich-biblische Motive mit Motiven der indischen Religionen verbindet. Sahi nennt sein Leben einen „Dialog zwischen der christlich-biblischen Bildersprache und der spirituellen Ikonografie des indischen Subkontinents“.

Die Dokumentation der Preisverleihung finden Sie hier

Die Präsentation des Kunstpreisträgers Jyoti Sahi finden Sie hier
Eine Einführung des Kunstpreisträgers Jyoti Sahi in sein Werk finden Sie hier

Die Preisübergabe durch Hans Waldenfels, Günter Riße und Hans-Wilhelm Heidrich sehen Sie hier.